Philosophie & Tradition

Weine mit Charakter

Seibert-Weine stehen für gesunde und bekömmliche Weine, die unseren Kunden und uns schmecken und immer wieder neu begeistern. Wir sind bestrebt, die Individualität jedes Weins zu erhalten; die Trauben jedes Weinbergs werden gesondert im Fass ausgebaut. Daher sind wir auch um die sorgfältige Pflege der Reben während der Vegetation bedacht. Dies garantiert harmonische Traubenmoste, die in unserem Keller jedes Jahr von Neuem von „Weinbabies“ zu jungen Weinen heranreifen.

Familie Seibert im Weinkeller

Geschichte des Weingutes

Die Ursprünge unseres Weingutes gehen zurück ins Jahr 1560, als ein aus Frankreich stammender Arzt namens Seibert eine junge Winzerstochter aus der Familie von Fabri heiratete, sich in Neumagen niederließ und fortan Weinbau betrieb. Seither wurde das Weingut über mehr als vier Jahrhunderte in Familienhand weitergeführt.

Nach dem zweiten Weltkrieg begannen Gerhard und seine Frau Hanne Seibert den Weinhandel in alle Teile Deutschlands auszubreiten und den Kundenstamm zu erweitern.

In dieser Tradition aufgewachsen erlernte Gerd Seibert den Weinbau und nicht lange nach dem Abschluss seines Studiums zum Diplom-Oenologen stieg er 1976 in den Familienbetrieb ein und ist seither ständig bestrebt einzigartige Weine auszubauen.